Marken Nike Air Jordan

  • Wähle Deinen Preis

Nike Air Jordan Sneaker - Sneakershop SchuhRoom

Nike Air JordanJordan ist ein Modell des renommierten Markenunternehmens Nike. Der Trendschuh ist ein Basketballschuh mit einer besonderen Geschichte. Den Namen verdankt der erfolgreiche Sneaker dem Basketballspieler Michael Jordan. Zu Beginn seiner Karriere stattete der Sportartikelhersteller den Sportler mit einem persönlichen Sportschuh aus. Der Trendschuh konnte mit Hilfe des Sportlers genau auf sportliche Aktivtäten abgestimmt und optimiert werden.
Nicht nur die Karriere des Amerikaners ging steil bergauf, auch der Sneaker wurde immer bekannter und beliebter.
Das Material des Schuhes besteht aus Leder und Synthetik. Die Schafthöhe ist etwas höher. Nach dem Karriereende Jordans, der als einer der besten NBA-Basketballspieler bekannt ist, wurden weitere trendige Modelle entwickelt.
Seitlich ist das Logo „Jumpman“ aufgedruckt. Damit wird der Sneaker einzigartig. Da der Trendschuh speziell für den Bereich Basketball entwickelt wurde, ist die erhöhte Schafthöhe optimal für die Stabilität des Fußes. Zusätzlich schützt diese die Knöchel. Die Gummisohle soll hier die Schritte und vor allem die üblichen Sprünge in Sportwettbewerben dämpfen und demnach die Gelenke schonen. Der Sneaker eignet sich im Allgemeinen super für einige Sportarten, da seine Funktion genau darauf abgestimmt ist. Er ist robust und unempfindlich. Doch der legendäre Trendschuh hat sich nicht nur in sportlichen Bereichen durchgesetzt, auch im Alltag sieht der Trendsneaker an jedem Fuß gut aus.

Nach oben